Challenge: Data migration

Your company faces a license consolidation or you relocate your documents to Microsoft SharePoint? You want to replace an old graphics software by Microsoft Visio and ask yourself how you can transfer your diagrams? With the MultiConverter this is no problem!

One logic for all formats

The MultiConverter generates shape-based Visio diagrams from your files and also transfers non-graphic data, such as layers and custom properties. Thanks to numerous customization options, we can optimize the outcome for your needs: For example we can include custom Visio shapes and determine how line weights, fill patterns, and other formats are to be transferred.

Features

  • Converting files from CorelDRAW, Corel DESIGNER and iGrafx FlowCharter to Microsoft Visio.
  • Converting graphics embedded in Microsoft Word documents.
  • Import of DXF and SVG files.
  • Combining several DXF, SVG or Visio files in a single multipage Visio diagram.

Supported import file formats

iGrafx documents (.igx, .igt, .pft), FlowCharter files (.flo, .abc, .af3, .af2), Micrografx Optima files (.pfd), Corel/Micrografx files (.des, .dsf, .drw, .ds4, .dst, .mgx, .cdr, .clk, .cdt, .cdx, .cpx), Computer Graphics Metafiles (.cgm, .cgz, .cgmz), AutoCAD files (.dwg, .dxf)

We offer the conversion of your files in large and small quantities as a service.

Herausforderung Datenmigration

In Ihrem Unternehmen steht eine Lizenzkonsolidierung an oder Sie verlagern Ihre Dokumentationen nach Microsoft SharePoint? Sie möchten eine alte Grafik-Software durch Microsoft Visio ersetzen und fragen sich, wie Sie Ihre Diagramme übertragen können? Mit dem MultiConverter ist dies alles kein Problem!

Eine Logik für alle Formate

Der MultiConverter erzeugt Shape-basierte Visio-Diagramme aus Ihren Dateien und übernimmt dabei auch nicht-grafische Daten, wie z.B. Layer und benutzerdefinierte Eigenschaften. Dank zahlreicher Anpassungsmöglichkeiten können wir das Ergebnis für Ihren Bedarf optimieren: Wir können beispielsweise eigene Visio-Shapes einbinden und bestimmen, wie Linienstärken, Füllmuster und weitere Formate übertragen werden sollen.

Funktionen

  • Konvertierung von CorelDRAW, Corel DESIGNER und iGrafx FlowCharter nach Microsoft Visio
  • Konvertierung von in Microsoft Word eingebetteten Grafiken
  • Import von DXF- und SVG-Dateien
  • Zusammenfassen mehrere DXF-, SVG- oder Visio-Dateien zu einem mehrseitigen Visio-Diagramm

Unterstützte Importformate

iGrafx Dokumente (.igx, .igt, .pft), FlowCharter Dateien (.flo, .abc, .af3, .af2), Micrografx Optima files (.pfd), Corel/Micrografx Dateien (.des, .dsf, .drw, .ds4, .dst, .mgx, .cdr, .clk, .cdt, .cdx, .cpx), Computer Graphics Metafiles (.cgm, .cgz, .cgmz), AutoCAD Dateien (.dwg, .dxf)

Wir bieten Ihnen die Konvertierung Ihrer Dateien in großen und kleinen Stückzahlen als Dienstleistung an.